Erfolgreich in die Zukunft
Die Digitalisierung des Handels ist branchenübergreifend ein sehr wichtiges Thema. In unserer Branche, dem Innenausbau, ist die Digitalisierung verbesserungswürdig. Aus diesem Grund sind Handel & Industrie auf der Suche nach erfolgsversprechenden und effizienten Lösungen mit dem Ziel, den stationären Handel mittels digitaler Maßnahmen zu stärken und die Kundenfrequenz am Point of Sale dauerhaft zu steigern.
Die hohen Kosten, der große Aufwand und die Unsicherheit bei der Umsetzung sind Ursachen für die unzureichende Digitalisierung vieler lokaler Händler. Daher bedarf es einer Lösung, die für jeden stationären Händler finanzierbar ist und gleichzeitig wenig Aufwand & Know How erfordert. Exakt diesen Ansatz verfolgen wir im Digitalen Handelsnetzwerk. Gemeinsam mit vielen namhaften Marken-Lieferanten & Industrie-Partnern sowie den teilnehmenden regionalen Händlern bilden wir einen Zusammenschluss zur Stärkung des stationären Handels. Händler, die an einer Teilnahme der Initiative interessiert sind, erhalten weitere Informationen bei einem persönlichen Termin.
Unsere Partner
Unsere Initiative bedankt sich bei Partnern der Industrie. Starke Marken wie Wineo, Haro, Ziro, Ter Hürne, Gerflor, Tarkett und viele weitere haben Ihre Teilnahme bereits zugesagt. Gemeinsam werden wir die Herausforderungen der Gegenwart & der Zukunft bestehen.
Wir freuen uns über Ihr Interesse.
Die Grundlage für Kunden-Frequenz
Wirtschafts-Experten sind sich einig, ein stationärer Handel ohne eine kundenfreundliche und professionelle Website verliert seine Wettbewerbsfähigkeit gegenüber Online-Händlern, Baumärkten und Filialisten. Eine professionelle Website ist die Grundlage, um in Zukunft am Markt erfolgreich agieren zu können. Sie muss potenzielle Kunden überzeugen, den Händler zu kontaktieren oder das Ladengeschäft zu besuchen.
Die hohen Kosten und das notwendige Know-How sind Gründe, warum stationäre Händler zurückhaltend agieren. Aus diesem Grund haben wir eine hochwertige, professionelle Website für den Handel erarbeitet, welche alle Voraussetzungen für ein erfolgreiches Wirtschaften liefert und gleichzeitig für jeden Händler finanzierbar ist. Planung, Umsetzung und dauerhafte Pflege werden vollständig von uns übernommen, sodass Händler keinerlei Aufwand haben und sich auf Ihr Tagesgeschäft konzentrieren können. Auf diese Weise erhalten Händler eine benutzer- & kundenfreundliche Website, die individuell auf das Sortiment, Dienst-Leistungen & Produkt des jeweiligen Händlers zugeschnitten ist. Seiten-Struktur und individualisierte Inhalte garantieren eine google-optimierte Website mit hoher Sichtbarkeit und ermöglichen exakte Anzeigen-Gestaltungen. Weitere Informationen erhalten Sie auf Anfrage. Gerne können Sie uns per Mail oder per Anruf kontaktieren.
Wir freuen uns von ihnen zu hören
Eine professionelle Website stellt die Basis dar, um Kunden-Erwartungen zu erfüllen.
Es sind jedoch weitere Maßnahmen zu ergreifen, um im stationären Handel eine steigende Kunden-Frequenz zu erreichen.
Aus diesem Grund haben unsere Experten aus Industrie und Handel das Konzept der 4 Bausteine entwickelt: Professionelle Website, Online-Marketing, Online-Plattform & Magazin für Endkunden, Exklusive Marken-Kollektionen
„Wir sind seit April 2023 Partner des Digitalen Handelsnetzwerk und sind vom Konzept dein-fachhandel.de vollkommen überzeugt. Im Mai ist unsere neue Website online gestellt worden. Herr Estl und sein Kollege waren vorab bei uns, um Fotos zu erstellen. Die 30 Minuten für Fotos waren tatsächlich unser gesamter Aufwand zur Erstellung und Umsetzung der Website.
Bereits nach 3 Monaten ist unser regionales Google Ranking deutlich gestiegen. Wir sind bei regionalen Begriffen wie ”Laminat Ulm” oder “Vinylboden Ulm” auf den ersten beiden Positionen zu finden. Infolgedessen ist die Zahl der Website-Besucher angestiegen. Die ersten Erfolgserlebnisse in unserem Fachhandel sind ebenso bereits eingetreten. Bereits im Juni hatte eine Kundin über unsere neue Website einen Beratungstermin gebucht und während des Termins sogleich 150 qm Vinylboden gekauft. Vor kurzem kam ein Kunde, der berichtete, dass er seit 10 Jahren täglich an unserem Geschäft vorbeifährt, uns jedoch noch nie wahrgenommen hat. Er hätte am Wochenende nach “Teppichboden in Ulm” gesucht und wir waren mit unserem Google-Eintrag ganz oben erschienen. Die Website hatte ihn überzeugt, sodass er zu uns ins Ladengeschäft kam. Wir sind gerade dabei ein Angebot über 300 qm Teppichboden für ihn zu erstellen. Diese zwei einprägenden Erlebnisse bestätigen uns, dass die Teilnahme richtig war, und wir freuen uns auf die künftigen weiteren Erfolge. Besonders freue ich mich auf die ab Herbst kommenden preisstabilen Eigenkollektionen, denn damit haben wir endlich Marken-Produkte ohne Preis-Kampf. Es ist beruhigend zu wissen, dass der Endkunden das Markenprodukt der Eigenkollektion online nicht günstiger finden kann.“
Hier geht’s zur Website: hes-ulm.de
„Nachdem Herr Estl und Herr Hinze bereit waren, ihr Konzept nach Ladenschluss zu präsentieren, waren wir schnell überzeugt. Die Teilnahme in einem bundesweiten Netzwerk von gleichgesinnten Fachhändlern bringt viele Vorteile mit sich. Unsere neue Webseite enthält Produkte, was für uns in dieser Form nicht darstellbar gewesen wäre. Die Produktdaten pflege wird dauerhaft übernommen. Zudem haben wir uns für die preisstabilen Kollektionen von Tarkett und Classen entschieden. Bezüglich der Google Anzeigen haben wir bereits eine erste Schulung erhalten.“
Hier geht’s zur Website: tebo2000.de
*nur für Teilnehmer der Initiative dein-fachhandel.de
Wir freuen uns von Ihnen zu hören